PILLCOM
Botschaft für Unternehmens-
und Sprachkultur

kam der mazedonische Feldherr Alexander mit seinem Heer in die asiatische Stadt Gordion, um dort sein Winterquartier aufzuschlagen. Er erfuhr von der Legende, die sich um den berühmten Knoten der Stadt, den gordischen Knoten wob. Die Prophezeiung besagte, dass derjenige König von Asien werde, der imstande sei, diesen seltsam verwickelten Knoten aufzulösen.
Die Geschichte reizte Alexander und er bat, zu dem Knoten geführt zu werden, damit er versuchen könne, ihn aufzulösen. Er betrachtete ihn einige Augenblicke genau, aber nach vergeblichen Versuchen, die Tauenden zu finden, kam er sich genarrt vor. „Wie kann ich den Knoten entwirren?“ fragte er sich. Da hatte er die Idee. „Ich werde ganz einfach meine eigenen Auflösungsregeln finden müssen.“ Er zog sein Schwert und durchschlug den Knoten. Asien war ihm bestimmt.

Kandlerweg 5
A-4040 Linz, Austria
T +43.732.663059
M +43.664.3100210
E office@pillcom.at
 

 

Hier gibt´s den aktuellen Newsletter:
News >> DI Günter Rübig, Wel News >> Den Verkauf ankurbeln

Home l Impressum